Britisch Kurzhaar Zucht
BKH von den vier Strolchen

Ernährung meiner Katzen!

Bei dem Thema Futter gehen die Meinungen auseinander und es gibt nicht das perfekte Futter!

Ich lege bei der Aufzucht meiner Jungtiere viel Wert auf eine gesunde, artgerechte und hochwertige Ernährung. Mir ist es wichtig, dass sie in der ersten Zeit gut gedeihen, stetitg zu nehmen und nicht unter Durchfall leiden!

Zu Beginn bekommen all unsere Minis hochwertiges Nassfutter dazu Trockenfutter .Nach und nach kommen mehr hochwertige Nassfuttersorten von MjamMjam, Feringa,  Granatapet  mit hohem Fleischanteil! 


Natürlich sollte man nicht  ausschließlich Trockenfutter füttern, dies ist nicht artgerecht und schafft irgendwann Probleme, dadurch können verschiedene Krankheiten an den Nieren oder Blase entstehen.

Die Ernährung meiner Kitten/Katzen habe ich im Laufe der Zeit verfeinert und stelle ich aus verschiedenen Bausteinen zusammen:

Hochwertiges Dosenfutter (MjamMjam, Feringa, Granatapet, Catzfinefood)

Frischfleisch 😉

Für die Kitten steht trotz alledem immer hochwertiges Trockenfutter 24std zur Verfügung. Kitten benötigen im ersten Lebensjahr „all you can eat 24/7“ 

Auch im erwachsenen Alter mögen es Katzen, wenn sie mehrmals am Tag kleine Häppchen zu sich nehmen können. Die meisten Katzen mögen frische kleine Portionen. 




 

 

 

 
E-Mail
Anruf